Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

von Michael Greenberg
Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Kajimes avatar

Der Schreibstil des Autors ist irgendwie poetisch, was das Buch zu etwas ganz Besonderem macht.

Nimmt dem Schreckgespenst "Psychose" den Schrecken und gibt Hoffnung.

Inhaltsangabe zu "Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde"

Reise in die Tiefen der Seele
Michael Greenberg ist Schriftsteller und führt ein mehr oder weniger geordnetes Leben in New York. Doch dann wird seine Tochter krank – und alles ändert sich.
Ein heißer Tag in Manhattan. Michael Greenberg sieht, dass ein Polizeiauto vor seinem Wohnhaus parkt. Was er erst später erfährt: Oben sind zwei Polizisten damit beschäftigt, seine von Visionen geschüttelte Tochter zu beruhigen. Dies ist der Beginn eines langen Weges, den er zu gehen hat, um sein Kind in die Wirklichkeit zurückzuholen. »Ich habe das Gefühl zu reisen, aber ohne Möglichkeit zur Umkehr«, sagt Sally. Ihr Vater folgt ihr auf dieser »Reise«, die sie unter anderem durch die Psychiatrie führt, hin zu einem halbwegs »normalen« Leben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.02.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2009 bei Lagato Verlag erschienen.