Michael Greenberg Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde“ von Michael Greenberg

Michael Greenberg ist Schriftsteller und führt ein mehr oder weniger geordnetes Leben in New York. Doch dann wird seine Tochter krank – und die Welt um ihn gerät ins Wanken. Der eindrucksvoll erzählte Bericht eines Vaters, der um sein Kind kämpft. Ein heißer Tag in Manhattan. Michael Greenberg sieht ein Polizeiauto vor seinem Wohnhaus parken. Dass oben zwei Polizisten damit beschäftigt sind, seine von Visionen geschüttelte Tochter zur Ruhe zu bringen, erfährt er erst später. Es ist der Beginn eines langen Weges, den er zu gehen hat, um sein Kind in die Wirklichkeit zurückzuholen. 'Ich habe das Gefühl zu reisen, aber ohne Möglichkeit zur Umkehr', sagt Sally. Ihr Vater folgt ihr auf dieser 'Reise', die sie unter anderem durch die Psychiatrie führt, hin zu einem halbwegs 'normalen' Leben. Ein anrührendes Buch, das einen ganz eigenen Sog ausübt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg