Buchführung und Bilanzierung für Dummies

Buchführung und Bilanzierung für Dummies

Inhaltsangabe zu "Buchführung und Bilanzierung für Dummies"

"Buchführung und Bilanzierung für Dummies" erläutert beides: das interne Rechnungswesen, also die Kosten- und Leistungsrechnung, und das externe Rechnungswesen, das heißt die Finanzbuchhaltung mit Inventur, Bilanz sowie Gewinn-und-Verlust-Rechnung. Es bietet dem Laien eine gut lesbare Einführung in dieses vermeintlich so trockene Thema und bringt mit der nötigen Prise Humor und anschaulichen Beispielen Leben in die Zahlen. Der Leser erfährt, was sich genau hinter geheimnisvollen Begriffen wie Rückstellung, Abschreibung oder Bewertung verbirgt und welche Gesetze es in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und dem Rest der Welt gibt.

Verlag:Wiley-VCH Dummies
Erscheinungsdatum:08.08.2007