Michael Grisko Martin Luther in Erfurt and Eisenach

Inhaltsangabe zu „Martin Luther in Erfurt and Eisenach“ von Michael Grisko

Erfurt und Eisenach haben Martin Luther stark geprägt. Schule, Universität, das durch
den Blitzeinschlag bei Stotternheim nahe Erfurt ausgelöste Bekenntnis zur Kirche, der
Eintritt in den Augustinerorden und schließlich die deutsche Bibelübersetzung während
seines 100-tägigen Aufenthalts auf der Wartburg markieren zentrale Stationen in seinem Leben. Sie sind der Ausgangspunkt für seine bis heute wirksame Kirchen- und Gesellschaftsreform am Beginn der Neuzeit.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch