Michael Grisko Texte zur Theorie und Geschichte des Fernsehens

Inhaltsangabe zu „Texte zur Theorie und Geschichte des Fernsehens“ von Michael Grisko

Drei Prozesse gehören notwendigerweise zum Fernsehen, nämlich Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe. Doch schon die Frage nach der Rezeption eröffnet - gerade in dem hochindividualisierten Zeitalter der Moderne - ein nur schwer zu überblickendes Feld. Mit Texten von Theodor W. Adorno, Rudolf Arnheim, Hans Magnus En-zensberger, Vilém Flusser, Marshall McLuhan oder Knut Hickethier unternimmt Michael Grisko den Versuch, das Phänomen genauer zu umreißen: Was ist und was will Fernsehen?

Das Café der Existenzialisten

cherisimo