Die kleine Fotoschule

von Michael Groer
Die kleine Fotoschule

Inhaltsangabe zu "Die kleine Fotoschule"

Für den perfekten Start in die Digitalfotografie!
So machen auch Einsteiger und Hobbyfotografen richtig gute Fotos: „Die kleine Fotoschule“ erklärt sensationell verständlich, worauf es beim Fotografieren ankommt. Welches Zubehör brauche ich? Was muss ich bei meiner Kamera einstellen? Wie setze ich Blende und Belichtungszeit ein? Wie werden meine Fotos richtig scharf? Alle Grundlagen der Fotografie werden einfach auf den Punkt gebracht. Und im großen Workshop-Kapitel gibt es praktische Anleitungen wie in einem Kochrezept: So lernen Anfänger bereits durch das Nachfotografieren, wie professionelle Fotos entstehen.

Verständlich erklärt: Blende, Belichtung, Bildgestaltung und vieles mehr.

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:31.08.2017

C
    cornflakevor einem Jahr
    Für Anfänger perfekt

Ich habe durch dieses Buch endlich gelernt meine Spiegelreflexkamera zu bedienen. Dieses Buch ist für Neulinge im Bereich der Fotografie ein sehr gutes Exemplar. Schon alleine das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Fotografieren und Lesen ein. Es gibt meiner Meinung nach kein Thema, das in diesem Buch nicht erwähnt wird. Auch auf Themen, wie "Was ist überhaupt eine Blende oder Beleichtung" werden ausführlich erklärt.  Es ist einfach alles super und sehr verständlich beschrieben, sodass auch ein Laie alles gut verstehen kann. Ganz besonders toll finde ich das Kapitel "Fotoworkshop" bei dem der Leser einmal selber verschiedene Bereiche ausprobieren kann. Es werden alle Vorgänge zur Umsetzung Schritt für Schritt erläutert. Ein Klasse Buch für jeden Fotografieanfänger.