Michael Gross Hadley Hudson. Persona

Inhaltsangabe zu „Hadley Hudson. Persona“ von Michael Gross

Models zuhause – dieses Thema fesselte die amerikanische Fotografin Hadley Hudson, seit sie im Jahr 2008 zum ersten Mal Models in den eigenen vier Wänden porträtierte. Sie war fasziniert, wie sehr sich in dem privaten Raum im Gegensatz zu den üblichen Studiosettings die Persönlichkeiten und Lebensgeschichten der Models widerspiegeln: in New Yorker Modelapartments, in zu klein gewordenen Kinderzimmern in Paris, besetzten Häusern oder schmuddeligen WGs in Berlin und Wien.

Beeinflusst von C. G. Jungs Konzept der Persona (griech. für Maske), erlaubt Hudsons direkter dokumentarischer Stil einen unverstellten Blick in die private Welt der Teenager, den sie mit Zärtlichkeit, Trotz, Ungewissheit und Ehrgeiz erwidern. Das Fotobuch bietet intime Einsichten in die Modewelt und dekonstruiert gleichzeitig deren makellose Oberfläche.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee