Michael Gross Hadley Hudson. Persona

Inhaltsangabe zu „Hadley Hudson. Persona“ von Michael Gross

Models zuhause – dieses Thema fesselte die amerikanische Fotografin Hadley Hudson, seit sie im Jahr 2008 zum ersten Mal Models in den eigenen vier Wänden porträtierte. Sie war fasziniert, wie sehr sich in dem privaten Raum im Gegensatz zu den üblichen Studiosettings die Persönlichkeiten und Lebensgeschichten der Models widerspiegeln: in New Yorker Modelapartments, in zu klein gewordenen Kinderzimmern in Paris, besetzten Häusern oder schmuddeligen WGs in Berlin und Wien. Beeinflusst von C. G. Jungs Konzept der Persona (griech. für Maske), erlaubt Hudsons direkter dokumentarischer Stil einen unverstellten Blick in die private Welt der Teenager, den sie mit Zärtlichkeit, Trotz, Ungewissheit und Ehrgeiz erwidern. Das Fotobuch bietet intime Einsichten in die Modewelt und dekonstruiert gleichzeitig deren makellose Oberfläche.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch