Michael Grunwald Von Müllbabys und Klaukindern

Inhaltsangabe zu „Von Müllbabys und Klaukindern“ von Michael Grunwald

Wer wirft Babys in den Müll?
Wann ist ein Ehrenmord ein Ehrenmord?
Wer hätte die Anschläge vom 11. September verhindern können?
Was treibt die Einschaltquoten hoch?
Und wen liebt der Bischof auf dem Altar?

Die Antwort gibt dieses Buch in 16 überraschenden Kurzgeschichten.

Alle Geschichten von Michael Grunwald könnten sich tatsächlich so zugetragen haben – und manchmal gehen sie sogar gut aus.

Wolfswut

Mir war dieses Buch eine Nummer zu viel ,da bin ich scheinbar zu dünnhäutig

jawolf35

Galgenhügel

Facettenreiche Figuren, spannende Wendungen und eine plausible Auflösung - das ganze eingebettet in das schöne Münsterland. Fünf Sterne!

SusanneK

Mieze Undercover

Mieze Undercover - Katzenkrimi

sternenstaubhh

Wie Wölfe im Winter

Eine spannende Geschichte inmitten v. Eis und Schnee, die mich stellenweise begeistern, jedoch insgesamt nicht vollkommen überzeugen konnte.

Lovely_Lila

Woman in Cabin 10

gute Unterhaltung

momkki

Das Original

Ein Buch über Bücher! Wer kann da widerstehen! ?

MellieJo

• Rezension zu "Von Müllbabys und Klaukindern" von Michael Grunwald

Von Müllbabys und Klaukindern

gringo-chile

04. April 2011 um 13:42

Das Buch enthält 16 spannende (Kriminalkurz-)Geschichten. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichten oft unerwartete Wendungen nehmen und der Schluss wirklich überraschend ist. Wenn man hinzu noch bedenkt, dass diese Geschichten, wenn auch fiktiv, auf wahren Begebenheiten basieren, ist man um so mehr gefesselt und oftmals bestürzt und erschüttert über solche Verbrechen. Wegen der Spannung, den Wendungen und der spürbaren Authentizität eine äußerst empfehlenswerte Lektüre, die aber gleichzeitig auch sehr anspruchsvoll ist und einen über längeren Zeitraum beschäftigt.