OrangeCursor

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leseratten, Bücherwürmer und sonstige textfressende Geschichtenfans ;-)

wir sind der neue, noch kleine aber feine eBook-Verlag Orange Cursor und freuen uns darauf, erstmalig gemeinsam mit euch unseren neuen Roman Balkanglühen zu genießen.

Es handelt sich um die sehr humorvolle und romantische Geschichte von Paul, der sich nach Liebe sehnt und sich dafür auf den Weg in den Balkan macht. Denn die Frauen von dort sollen besonders nett und hübsch sein. Was er dort erlebt ist nicht nur manchmal komisch, sondern auch spannend und interessant. Ob er findet, was er sucht? Das wird jetzt noch nicht verraten! Etwas genauer könnt ihr hier bei der Buchbeschreibung des Verlags nachlesen.

Wir verlosen 10 Exemplare des eBooks, wahlweise in den Formaten epub (Tolino & Co), mobi (Kindle) oder pdf (am PC lesen oder ausdrucken). Ihr könnt euch dazu direkt beim Verlag bewerben unter der Mailadresse buero@orangecursor.com. Betreff: »Lovelybook Leserunde«. Bitte beantwortet darin die Frage »Kennst du jemanden, der auch den Weg von Paul ging, um glücklich zu werden?« Ende der Bewerbung ist der 14. Februar.

Sowohl der Autor Michael Höfler als auch ich vom Verlag werden an der Runde teilnehmen und mitdiskutieren.

Wir freuen uns schon beide auf einen spannenden Austausch!

Viele Grüße
vom
Orange Cursor-Team!

Autor: Michael Höfler
Buch: Balkanglühen

heuteanders

Hallo Michael,

also laut der Beschreibung geht der Paul irgendwohin in den Osten. Ist das eine selbst erlebte Geschichte?
LG Martin

@heuteanders

Hallo Martin,

ich habe nur die Reise ansich selbst gemacht, um Umstände und Schauplätze zu recherchieren. Das habe ich dann mit der fiktiven Geschichte kombiniert. Eine Sache übrigens, die ich selbst nie tun würde, die mir vorzustellen ich aber sehr interessant fand.

Herzliche Grüße,
Michael Höfler

@heuteanders

Auf diese Weise einen Partner zu suchen, finde ich problematisch. Da wäre einmal das komische Gefühl, nur wegen seiner Nationalität begehrt zu sein - was auch mit wirtschaftlichen Unterschieden zu tun hat. Dazu kommen kulturelle Unterschiede und all die ekelhafte Geldschneiderei, mit der aus der beidseitigen Nachfrage Kapital geschlagen wird. Und überhaupt das Empfinden, sich auf so einen Viehmarkt zu begeben. Wie abstoßend das oft ist, sah man ja bereits in einer Serie im TV.
Zweifellos haben sich über derlei Angebote einige Paare gefunden, die miteinander glücklich geworden sind. Aber würde auch passieren, wenn man hunderte Singles in einer Schlachthalle versammelte.

christiane_brokate

würde mich einmal bewerben

OrangeCursor

@christiane_brokate

Hallo Christiane,
die Chancen auf ein eBook liegen noch bei 100%, da zu wenig Leute den Beitrag gelesen haben ;-)
Am Montag geben wir hier die Verlosung bekannt.
Magst du uns eine kurze Mail schicken mit dem eBook-Typ (epub, mobi, pdf)?
Danke für dein Interesse und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
vom