Michael Höveler-Müller Hieroglyphen lesen und schreiben

Inhaltsangabe zu „Hieroglyphen lesen und schreiben“ von Michael Höveler-Müller

Jeder kann Hieroglyphen lesen und schreiben - wenn er nur der richtigen Methode folgt. Der Ägyptologe Michael Höveler-Müller, dessen Hieroglyphen- Kurse seit Jahren überlaufen sind, erklärt anschaulich und für jedermann verständlich, wie die ägyptische Schrift funktioniert, wie man Inschriften entziffert und wie man selbst Hieroglyphen schreiben kann.
Sein kurzweiliges Lehrbuch macht mit den wichtigsten "Lebensräumen" der Ägypter - Haus, Palast, Tempel und Grab - bekannt und ist so zugleich eine einzigartige Einführung in Alltag, Hofleben, Religion und Totenkult am Nil. Die Bedeutung der Hieroglyphen war anderthalb Jahrtausende lang vergessen. Ihre Entzifferung hat Jahrzehnte gedauert. Die wichtigsten Grundlagen kann man sich von nun an in wenigen Tagen aneignen!

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21