Michael H Buchholz Rudyn-Trilogie / Acht Tage Ewigkeit (Rudyn 3/3)

Inhaltsangabe zu „Rudyn-Trilogie / Acht Tage Ewigkeit (Rudyn 3/3)“ von Michael H Buchholz

September 3102 alte Terranische Zeitrechnung: Die Milchstraße ist ein gefährlicher Ort. Verschiedene Organisationen kämpfen gegen das Solare Imperium der Menschheit, Sternenreiche entstehen neu, und überall ringen kleine Machtgruppen um mehr Einfluss. In dieser Zeit geht die United Stars Organisation – kurz USO genannt – gegen das organisierte Verbrechen vor. An ihrer Spitze steht Atlan: Perry Rhodans bester Freund. Der ca. 9000 Jahre v. Chr. geborene Arkonide ist dank eines Zellaktivators relativ unsterblich. Als junger Kristallprinz erkämpft er sich die rechtmäßige Nachfolge und besteigt Arkons Thron, bis er im Jahre 2115 abdankt und die Leitung der neu gegründeten USO übernimmt. Signale eines Zellaktivators, der dem Träger die Unsterblichkeit garantiert, werden empfangen. Auf der Jagd nach diesem Gerät verfolgt Atlan Agenten der Zentralgalaktischen Union. Sein Weg führt ihn ins Ephelegon-System, an Bord des Sphärenrads ZUIM, auf dem sich Ponter Nastase aufhält. Die ehrgeizigen Pläne des machtbesessenen Wissenschaftskalfaktors drohen zu scheitern, als Neife Varidis auf den Plan tritt. Die Geheimdienstkalfaktorin entgeht nur knapp einem Mordanschlag und flieht mit Atlan nach Rudyn, dem Zentralgalaktischen Planeten der ZGU. Von dort aus leiten sie den Widerstand gegen Nastase, der alle Macht in der ZGU an sich reißen will …

Stöbern in Fantasy

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch