Michael H Koulen Go. Die Mitte des Himmels

Inhaltsangabe zu „Go. Die Mitte des Himmels“ von Michael H Koulen

Das Go-Spiel wurde vor über 4000 Jahren in China erfunden und wird heute von Millionen von Menschen in China, Japan und Korea begeistert gespielt. Auch bei uns findet dieses Strategiespiel immer mehr Anhänger. Im Vergleich zum Schach sind seine Regeln einfacher, das Spiel selbst aber ist komplexer und anspruchsvoller. Michael H. Koulen, selbst ein Freund und Kenner des Spiels, entfaltet in seinem Buch die reichhaltige Geschichte des Go und erzählt dabei von dessen kulturgeschichtlicher Verwurzelung ebenso wie von seinen strategischen und philosophischen Hintergründen. Darüber hinaus werden die Spielregeln erklärt und einige ausgewählte Meisterpartien in für Anfänger verständlicher Form vorgestellt.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge