Michael H. F. Brock Die letzten Tage

Inhaltsangabe zu „Die letzten Tage“ von Michael H. F. Brock

Die letzten Tage Jesu sind voller Dramatik. Bis zuletzt bleibt er seinem Weg mit den Menschen treu, der von so vielen nicht verstanden wird und ihm schließlich den Tod bringt. Der Autor beschreibt diese Ereignisse aus der Sicht der Freunde Jesu. Dabei spielt Maria von Magdala mit ihrer besonderen Nähe zu Jesus eine wichtige Rolle. Einfühlsam und bewegend schreibt der Autor in Anlehnung an die biblischen Erzählungen von der Botschaft Jesu, seiner Liebe und Freundschaft, seinem Ringen, seinen Tränen und seinem Weg zum Vater. Die Leserinnen und Leser werden zu Zeitzeugen und entdecken so in den scheinbar längst bekannten Geschichten überraschend Neues.

sehr berührend geschrieben...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• berührend

Die letzten Tage

11. March 2014 um 20:00

Gerade auch jetzt in der Fastenzeit sehr schön zu lesen finde ich...sehr berührend geschrieben und zu lesen...der Autor beschreibt die letzten Tage von Jesus aus der Sicht seiner Freunde.