Michael H. Kater Ärzte als Hitlers Helfer

Inhaltsangabe zu „Ärzte als Hitlers Helfer“ von Michael H. Kater

Michael Kater hat die erste Sozialgeschichte der Mediziner zur Zeit des Nationalsozialismus geschrieben, in der sowohl die Hintergründe aus der Weimarer Republik und dem Kaiserreich als auch die Auswirkung auf die medizinische Forschung und Praxis in der Bundesrepublik aufgedeckt werden. In seiner Untersuchung widmet er sich nicht nur den wenigen Ärzten, die Widerstand leisteten gegen die Naziverbrechen, und jenen, die sie begingen - im Mittelpunkt stehen vielmehr die vielen Helfer und Helfershelfer, die die nationalsozialistische Ideologie zu ihrer Sache machten und alltäglich Verrat am hippokratischen Eid übten. - (Quelle:'Flexibler Einband')

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen