Michael H. Schenk , Flavio Bolla Die Pferdelords und der Ritt zu den Goldenen Wolken

Inhaltsangabe zu „Die Pferdelords und der Ritt zu den Goldenen Wolken“ von Michael H. Schenk

Mit Band 12 findet die Reihe um "Die Pferdelords" ihren Abschluss und Höhepunkt. Erneut bedroht der Schwarze Lord mit seinen Verbündeten die Sicherheit der Grenze, als eine Delegation der Elfen den Pferdefürsten Nedeam aufsucht. Sie eröffnet ihm den wahren Grund, warum ihr Volk sein Land verließ. Nun wird eine Gefahr deutlich, mit der niemand gerechnet hatte und die Freund und Feind gleichermaßen bedroht. Nedeam gelingt es, einen erneuten Bund zu schmieden, dessen Ziel das nackte Überleben ist. Dann erhält der Pferdefürst unerwartet die Einladung zu einem persönlichen Treffen mit dem Schwarzen Lord. Endlich erfährt er den Grund des langen Krieges, doch der Kampf ist nicht mehr aufzuhalten. Erneut stehen die Pferdelords einer erdrückenden Übermacht gegenüber, aber sie können nicht mehr weichen. So nehmen sie den Kampf auf und mancher wird dabei seinen letzten "Ritt zu den goldenen Wolken" antreten. Das Schicksal wird dabei überraschende Wendungen bereithalten. "Die Pferdelords" bieten spannende Abenteuer in einer ungewöhnlichen Mischung aus Phantasie und real erscheinender Welt. Die Romane schildern in chronologischer Form die abwechslungsreichen Abenteuer des Pferdevolkes, wobei jede Folge in sich abgeschlossen ist. Zu jedem Band gehören Karten des betreffenden Abenteuers, zusätzlich bietet die Homepage www.michael-h-schenk.de Informationen und Hintergrundwissen.

Stöbern in Fantasy

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Rasantes Fantasyabenteuer, eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kann dieses geniale Leseerlebnis nur jedem empfehlen.

MartinaSuhr

Das Vermächtnis der Engelssteine

Spannung knüpft direkt an die Ausgangssituation von Band 1 an und sinkt nur selten ab - ich war erleichtert über jede kleine Atempause!

Julia-Lalena-Stoecken

Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

Dieses Buch macht süchtig!

saras_bookwonderland

Ewigkeitsgefüge

EmelyAurora

Nordische Mythen und Sagen

Eine wunderbare Nacherzählung der nordischen Mythen. Sehr lesenswert.

sechmet

Cainsville - Dunkles Omen