Michael Haag Als wir mit Schwert und Banner gen Norden zogen: Erster Teil: Der Mut zu dienen (Die Norder Saga 1)

Inhaltsangabe zu „Als wir mit Schwert und Banner gen Norden zogen: Erster Teil: Der Mut zu dienen (Die Norder Saga 1)“ von Michael Haag

Ein Junge, aber schon mehr Mann, geboren um zu dienen, ausgebildet im Kampf, im Handwerk des Todes.
Umgeben von Lügen und Intrigen, von Hass und Gewalt aber auch von Vernunft und Zuversicht, Liebe und Zusammenhalt.
Er ist nur ein Rädchen in einer gewaltigen Maschinerie der Zerstörung, einem Heer, so groß wie schon seit Jahrhunderten nicht mehr im Norden.
Ausgezogen über die Grenze, um die Rasse der Orks für immer aus der kalten Heimat zu tilgen.

Er versucht zu verstehen, wer er ist und warum, und zu verstehen, wer die um ihn herum sind, und welcher Plan tatsächlich hinter dem Heer steckt.

Viele Fragen, wenig Antworten, kaum Verbündete. Aber was nicht ist, kann ja noch werden …

Erstes Buch in der Reihe „Die Norder Saga“ und Auftakt zum ersten Teil in drei Büchern

Erster Teil: Der Mut zu dienen

Buch 1: Als wir mit Schwert und Banner gen Norden zogen
Buch 2: Blut und Brot
Buch 3: Wölfe, Bären und Maiden

Stöbern in Fantasy

Die Spiegel von Kettlewood Hall

5 von 5 🌟 bewegende, zauberhafte Geschichte mit viel Liebe erzählt, spannend, fesselnd und mystisch!

MellieJo

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni