Michael Haase Das Rätsel des Cheops

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel des Cheops“ von Michael Haase

Die Cheops-Pyramide zählte in der Antike zu den Sieben Weltwundern, wurde zum Wahrzeichen eines ganzen Kulturkreises, ja zum Symbol der Unsterblichkeit. Bis heute hat sie nicht alle ihre Geheimnisse preisgegeben. Die Methoden und Hilfsmittel ihrer Errichtung sind ungeklärt. Noch immer bieten rätselhafte architektonische Strukturen im Kammersystem oder in der Umgebung der Pyramide Stoff für Spekulationen. Michael Haase gibt erstaunliche Antworten auf alte Fragestellungen, beleuchtet die Baugeschichte der Cheops-Pyramide neu und lenkt den Blick auf Befunde und Details, von deren Existenz die Öffentlichkeit bislang nichts ahnte.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder