Der Fuchs - Auf der Suche nach dem Kleinen Prinzen

Cover des Buches Der Fuchs - Auf der Suche nach dem Kleinen Prinzen (ISBN:9781627841559)

Inhaltsangabe zu "Der Fuchs - Auf der Suche nach dem Kleinen Prinzen"

Was ist aus dem Fuchs geworden, der im "Kleinen Prinzen" die klugen und bekannten Worte geprägt hat: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"? ln diesem Buch begleiten wir dieses kluge Tier auf seiner Suche nach seinem Freund und entdecken mit ihm weitere, wertvolle Gedanken über Freundschaft, Liebe und andere Dinge, die das Zusammenleben von Menschen und anderen Lebewesen prägen. "Wirst auch Du Dich an mich erinnern?", fragte das Mädchen, "auch wenn ich Dich nicht geliebt habe?“ - "Auch Du wirst ein kleiner Stein im langen Fluss meines Lebens sein“, erwiderte lächelnd der Fuchs, "und Du hast den Lauf dieses Flusses ein kleines bisschen beeinflusst, so dass ich Dich gar nicht vergessen kann."

Verlag:Windsor Verlag
Erscheinungsdatum:11.05.2014