Michael Haller Das Interview

Inhaltsangabe zu „Das Interview“ von Michael Haller

Dieses Handbuch informiert über die Techniken der verschiedenen Interviewformen bei Print- und elektronischen Medien Auskunft: Welche Technik eignet sich für welches Medium? Welche Vorbereitungen sollten vor einem Interview getroffen werden? Wie können Interviews geführt und deren Ergebnisse präsentiert werden? Breiten Raum nimmt dabei die eigentliche Interviewsituation ein: Die unterschiedlichen Kommunikationsebenen werden ebenso vorgestellt wie Techniken der Frageformen und der Gesprächsführung. Da nonverbale Aspekte in diesem Zusammenhang von genauso großer Bedeutung sind wie die verbalen Äußerungen selbst, werden auch sie eingehend behandelt. Medienrechtliche Aspekte wie etwa Urheberrecht und Haftung sowie ein historischen Abriss über die Entstehungsgeschichte des Inverwiews runden das Handbuch ab. "Das Interview" richtet sich an Journalisten, ist jedoch aufgrund seines komplexen Themenspektrums aber auch für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensberatung oder Medienpädagogik geeignet.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion