Michael Hametner Zeit der Witze

Inhaltsangabe zu „Zeit der Witze“ von Michael Hametner

Short Stories gelten in ihrer Vollendung als »verschenkte« Romane. So kann der Leser mit diesem Band leicht auf seine Kosten kommen, denn ihm werden hier eineinhalb Dutzend solcher verschenkten Romane geboten. Mordgeschichten, Liebesgeschichten, Trennungsgeschichten – Geschichten von großen und kleinen Unglücken und manchmal sogar von Glücksfällen. In seiner autobiografischen Erzählung Startschuss – geht los! gesteht Uwe Tellkamp die Abenteuer mit dem ersten gedruckten Text. Inzwischen ist er einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller, Träger des Deutschen Buchpreises 2008. Clemens Meyer gewann 2008 den Leipziger Buchpreis für seine Sammlung mit Stories Die Nacht, die Lichter. Dass er nach Zornesrot wieder mit einer neuen Geschichte dabei ist, beweist seine ungebremste Lust an dieser literarischen Form.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage