Michael Hammer Alles Rund um die Maultasche Die Salzige Variante

Inhaltsangabe zu „Alles Rund um die Maultasche Die Salzige Variante“ von Michael Hammer

Maultaschen sind eine Spezialität der schwäbischen Küche; es sind Taschen aus Nudelteig mit einer Grundfüllung aus Brät, Zwiebeln und eingeweichten Brötchen. Es gibt auch wie in anderen Ländern eigene Familien Rezepte wo dann zum Beispiel Schinken Wurst oder Bratenreste mit in die Füllung kommen. Inzwischen sind Maultaschen weit über die schwäbische Region hinaus als Spezialität bekannt. Es gibt zahlreiche ähnliche Teigtaschengerichte aus der ganzen Welt. Hierzu gehören die Italienischen Ravioli oder Tortellini sowie russische Pelmeni oder Wareniki, polnische Piroggen oder chinesische Wan Tan in Thailand Dim Sum, aus der koreanischen Küche Mandu und Gyoza aus der japanischen Küche. Maultaschen gibt es in allen möglichen Varianten sei es von der Füllung her oder von Pikant bis Süß von klein bis groß. Hier zeige Ich Ihnen was man alles mit Maultaschen machen kann.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes