Michael Haneke Happy End

Inhaltsangabe zu „Happy End“ von Michael Haneke

Calais, Frankreich: Der wohlhabende alte Patriarch Georges Laurent hat genug vom Leben. Doch für die Sterbeklinik in Zürich ist er zu gesund; seine Versuche, an Medikamente oder eine Pistole zu gelangen, scheitern. Selbst als er seinen Wagen frontal gegen einen Baum lenkt, kommt er mit einem gebrochenen Bein und lädierten Rippen davon. Als sein Enkel Pierre Flüchtlinge aus dem sogenannten „Dschungel“ zu einer Familienfeier mitbringt, nützt der Alte das Durcheinander, um zu verschwinden. Das Drehbuch zum neuen Film von Michael Haneke mit Jean-Louis Trintignant und Isabelle Huppert, der das großbürgerliche Milieu inmitten seines bröckelnden Wohlstands und seiner doppelten Moral zeigt.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt