Per Anhalter durch die Galaxis - im Licht der Wissenschaft

von Michael Hanlon
Cover des Buches Per Anhalter durch die Galaxis - im Licht der Wissenschaft (ISBN:9783499620973)

Inhaltsangabe zu "Per Anhalter durch die Galaxis - im Licht der Wissenschaft"

Ein Crashkurs in Kosmologie und dem ganzen Rest, der zeigt, dass Wissenschaft mindestens so phantastisch sein kann wie Douglas Adams' Anhalter.

Haben Sie sich jemals gefragt, wie das Ende des Universums aussehen mag? Warum die Zahl 42 so bedeutsam ist? Oder ob Zeitreisen die Geschichte, wie wir sie kennen, aufheben würden? Falls ja, sind Sie sicher ein Fan von Per Anhaalter durch die Galaxis. Wie in jeder guten Science-Fiction steckt darin mehr als ein Korn wissenschaftlicher Fakten. Adams hatte ein waches Interesse an Naturwissenschaft und Technik, er ließ sich inspirieren von den großen Wissenschaftsdebatten unserer Zeit. Im Licht der Wissenschft ist eine unbeschwerte und informative Tour zu den neuesten Erkenntnissen, die wesentliche Themen dieses viel geliebten Klaassikers unterhaltsam erhellen helfen: Aliens, Reisen durchs All, Paralleluniversen, Sofortübersetzer, mitfühlende Computer und vieles mehr.

ISBN:9783499620973
Verlag:Rowohlt TB.