Michael Harbeke Das Meer in uns

Inhaltsangabe zu „Das Meer in uns“ von Michael Harbeke

„Das Meer in uns“ umfasst zeitgenössische Gedichte, die zwischen 2005 und 2016 entstanden sind. Harbekes Lyrik greift Natur- und Kunstgedanken auf und verknüpft diese mit kritischen und ästhetischen Blickwinkeln, die im Bezug zur Conditio Humana und ihm selbst stehen. Aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen werden in dem Band ebenfalls lyrisch thematisiert. Dabei ist das Meer als metaphorische Größe zu verstehen, symbolisiert es doch die unerklärliche Weite unserer Gedankengänge, die niemand zu entschlüsseln vermag. 20 kleinformatige, aber aussagekräftige Fotografien des Lyrikers (s/w) komplettieren das Buch. Sie sollen dem Leser als eine Brücke zwischen Wort und Bild dienen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege