Michael Hardwick Der Fluch von Baskerville

Inhaltsangabe zu „Der Fluch von Baskerville“ von Michael Hardwick

Wolfswut

Etwas langatmig, aber wer Teil 1 durchhält, wird in Teil 2 dafür belohnt.

Principessa1909

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Der Fluch von Baskerville

natti_ Lesemaus

28. December 2016 um 16:22

Inhalt:Der Roman spielt im England des späten 19. Jahrhunderts in der Region Dartmoor. Auf der Familie Baskerville lastet ein dämonischer Fluch, seit Sir Hugo Baskerville in der Zeit des Englischen Bürgerkriegs  betrunken ein Mädchen zu Tode hetzte, das ihm nicht zu Willen sein wollte, und danach von einem geheimnisvollen Hund angefallen und getötet wurde. Seitdem treibt sich der Sage nach ein monströser, heulender Hund in den Mooren herum, die den Sitz der Familie umgeben.Sherlock Holmes ermittelt.Holmes schickt seinen Freund Dr. Watson nach Baskerville Hall, wo Sir Henry sein Erbe angetreten hat. Watson findet heraus, dass sich im Moor nicht nur ein entlaufener Sträfling namens Selden herumtreibt, sondern auch ein zwielichtiger Naturforscher namens Stapleton und dessen Schwester Beryl, in die Sir Henry sich verliebt.Watson trifft im Moor unerwartet auf Holmes, der bereits länger hier anwesend war. Holmes verdächtigt Stapleton, der in Wirklichkeit ein Baskerville ist, als Drahtzieher der Anschläge.Meinung:Ein Klassiker von Arthur Conan Doyle der einen leichten historischen Klang hat.Der berühmte Dedektiv Sherlock ermittelt mit seinem Freund Dr. Watson.Spannend, aufregend und wiklich gut geschrieben. Klapptext und Cover gefallen mir sehr und beides sehr gut zum Buch. Zu Anfang ist es vielleicht etwas wirr und lahm, aber das ändert sich schnell.Die Figuren sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.Wer die Geschichten von Arthur Conan Doyle mag, wird dieses Buch lieben.