Michael Harner Die Wirklichkeit des Schamanen

Inhaltsangabe zu „Die Wirklichkeit des Schamanen“ von Michael Harner

Die faszinierende Vermessung jener unsichtbaren Welten, in die Schamanen seit Urzeiten vordringen: Michael Harner hat Tausende von Berichten über schamanische Bewusstseinsreisen ausgewertet. Eindrucksvoll führt er vor Augen: Diese verborgenen Wirklichkeiten existieren tatsächlich! Und jeder kann sie bereisen, um sich mit der spirituellen Urkraft zu verbinden, Kontakt zum persönlichen Schutzgeist aufzunehmen und Heilung, Wegleitung und tiefe Selbsterfahrung zu erlangen.
Hinweis zur Taschenbuch-Ausgabe: Die deutsche Erstausgabe dieses Werkes erschien 2013 unter dem Titel "Höhle und Kosmos. Schamanische Begegnungen mit der verborgenen Wirklichkeit".

detailliert und gut verständlich wird hier schamanisches Wissen vermittelt

— Engel1974

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

• detailliert und gut verständlich wird hier schamanisches Wissen vermittelt

Die Wirklichkeit des Schamanen

Engel1974

01. August 2017 um 18:10

In seinem Buch „Die Wirklichkeit des Schamanen“ schreibt der Autor Michael Harner u.a. über schamanische Bewusstseinsreisen und führt seine Leser eindrucksvoll vor Augen, dass diese verborgende Wirklichkeit tatsächlich existiert. Das vielleicht verblüffendste daran ist, jeder auch „ungeübte“ können diese bereisen und sich so mit der heilenden Urkraft verbinden, Kontakt zu seinem persönlichen Schutzgeist aufnehmen und Wegleitung, Heilung sowie tiefe Selbsterfahrung erlangen Aufbau des Buches: Nach einer umfassenden Einleitung gewährt der Autor Einblicke in die Welt des Schamanismus. Er informiert u.a. über Reisen in eine andere Welt, Schamanen und Geister und gibt einen Überblick über Geschichte, Folklore und Wissen. Ein Nachwort und mehrere Anhänge z. B. mit Trainingsmaterialien schließen sich an. Meinung: Sehr umfassen und eindrucksvoll beschreibt der Autor „Wege in die Schamanische Urkraft“, dabei gibt er praktische Anleitungen, um selbst Schamanenkraft im eigenen Leben zu entfalten und zu nutzen. Das Buch kann man so auch als „Reise“ betrachten, eine „Reise“ zu Heilung und tiefe Selbsterfahrung, eine „Reise“ auf die man sich einlassen muss und zu der man bereit sein sollte. Wie es mit den meisten Büchern über Spiritualität ist wird jeder Leser seine eigenen, ganz speziellen Erfahrungen damit machen. Ich selber interessiere mich schon sehr lange für alternative Heilmethoden insbesondere für den Schamanismus und finde es immer wieder spannend die Erfahrungen andere Menschen anhand von Beispielen zu erfahren und davon gibt es auch in diesem Buch zahlreiche. Sehr schön finde ich die Struktur des Buches, einfach und schnell bringt der Autor hier wichtiges auf den Punkt so dass man beim Lesen merkt, der Autor weiß, wovon der spricht / schreibt. Empfehlen kann ich dieses Buch jeden der sich für den Schamanismus aber auch alternative Heilmethoden interessiert, wichtig ist dabei wie immer das man nicht so viel erwarten sollte, man sollte sich einfach vom Buch inspirieren und treiben lassen und dabei seine eigenen Erfahrungen machen. Fazit: detailliert und gut verständlich wird hier schamanisches Wissen vermittelt Anmerkung: Wichtig zu diesem Buch ist noch zu wissen, das es bereits einmal unter dem Titel "Höhle und Kosmos" mit gleichem Inhalt erschienen ist.