Michael Hartmann Patient Hund

Inhaltsangabe zu „Patient Hund“ von Michael Hartmann

Die Lebenserwartung unserer Hunde ist in den letzten Jahrzehnten deutlich angestiegen. Daran haben eine intensivere Gesundheitsprophylaxe durch Impfung, Entwurmung und regelmäßigen Tierarztbesuch ebenso Anteil wie eine bedarfsgerechte Ernährung. Zudem wird der Gesundheit des Hundes als Familienmitglied ein sehr hoher Stellenwert eingeräumt. Woran aber erkennt der Hundehalter, ob sein Tier erkrankt ist? Welche Impfungen sind notwendig; Ab wann ist ein Besuch beim Tierarzt erforderlich? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das vorliegende Handbuch. Durch die übersichtliche Gliederung und die leicht verständliche Darstellung komplexer medizinischer Sachverhalte können auch Laien schnell die für die Gesundheit ihres Hundes wichtigen Informationen überblicken. Neueste Diagnostik-Möglichkeiten werden ebenso wie aktuelle Therapieansätze vorgestellt. Ein Kapitel ist den Erste-Hilfe-Maßnahmen gewidmet, die für den Hund lebensrettend sein können. Ein unverzichtbarer Ratgeber für jeden Hundehalter

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg