Michael Hauck Frankfurter Allerlei

Inhaltsangabe zu „Frankfurter Allerlei“ von Michael Hauck

Michael Hauck, Jahrgang 1927, entstammt einer alteingesessenen Frankfurter Bankiersfamilie. 38 Jahre lang war er persönlich haftender Gesellschafter der Privatbank Georg Hauck & Sohn (heute Hauck & Aufhäuser Privatbankiers), deren Ehrenvorsitzender er ist. 1997 fasste er seine Veröffentlichungen und Vorträge aus vier Jahrzehnten in seinem Buch "Kompost" zusammen. "Frankfurter Allerlei" ist quasi eine Fortsetzung und enthält auch wieder bereits Veröffentlichtes. Hinzu kommen nun ein längeres Interview und allerlei kritische, nachdenkliche und amüsante Beobachtungen und Anmerkungen über Frankfurt am Main, seine Bürger, Häuser und Institutionen – aus neun Jahrzehnten Erlebtem und Erlerntem.

Stöbern in Biografie

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin

Ein beeindruckendes Buch über ein außergewöhnliches Leben

histeriker

90 Minuten im Himmel

knusperfuchs

Ach, Papa

Konnte mich leider nicht so überzeugen...

Lese-katze92