Michael Hauck Frankfurter Allerlei

Inhaltsangabe zu „Frankfurter Allerlei“ von Michael Hauck

Michael Hauck, Jahrgang 1927, entstammt einer alteingesessenen Frankfurter Bankiersfamilie. 38 Jahre lang war er persönlich haftender Gesellschafter der Privatbank Georg Hauck & Sohn (heute Hauck & Aufhäuser Privatbankiers), deren Ehrenvorsitzender er ist. 1997 fasste er seine Veröffentlichungen und Vorträge aus vier Jahrzehnten in seinem Buch "Kompost" zusammen. "Frankfurter Allerlei" ist quasi eine Fortsetzung und enthält auch wieder bereits Veröffentlichtes. Hinzu kommen nun ein längeres Interview und allerlei kritische, nachdenkliche und amüsante Beobachtungen und Anmerkungen über Frankfurt am Main, seine Bürger, Häuser und Institutionen – aus neun Jahrzehnten Erlebtem und Erlerntem.

Stöbern in Biografie

Max

Ein spannendes Leben mit Aufs und Abs. So stelle ich mir ein wildes Künstlerleben vor, toll!

Bibliomania

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang