Michael Hebeis Schwarzbuch Kirche

Inhaltsangabe zu „Schwarzbuch Kirche“ von Michael Hebeis

Seit 2000 Jahren erhebt die katholische Kirche Anspruch auf moralische Führung und geistliche Kompetenz - und erschüttert die Gläubigen doch immer wieder mit Skandalen. Die Reaktion der Kirchenoberen ist stets gleich: Schweigen und Vertuschen.

Michael Hebeis zeigt, dass Machtstreben und das Ignorieren der Opfer in der katholischen Kirche System hat. Das kirchliche Sündenregister reicht von Antisemitismus bis Pädophilie und offenbart, wie skrupellos sie seit Jahrhunderten ihre Interessen verfolgt. Eine Pflichtlektüre nicht nur für Kirchenkritiker, sondern für alle enttäuschten Gläubigen.

Schwarzbuch Kirche.

— kvel

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Schwarzbuch Kirche

kvel

12. July 2017 um 19:08

Inhalt (Auszug vom Buchrücken):Seit 2000 Jahren erhebt die katholische Kirche Anspruch auf moralische Führung und geistliche Kompetenz – und erschüttert die Gläubigen doch immer wieder mit Skandalen. Die Reaktion der Kirchenoberen ist stets gleich: Schweigen und Vertuschen. Meine Meinung: Sehr spannende historische Aufarbeitung der Geschichte der katholischen Kirche. Das Buch gibt auch einen sehr guten Einblick in die kircheninternen Strukturen. Der Autor hat das Sachbuch sehr verständlich geschrieben und die neutrale Betrachtungsweise in den Schilderungen des Autors fand ich sehr positiv. Fazit: Lesen – egal ob gläubiger Katholik oder nicht.