Michael Hebig Existenzgründungsberatung

Inhaltsangabe zu „Existenzgründungsberatung“ von Michael Hebig

Der Beratungsbedarf bei Existenzgründungen ist evident und eine qualifizierte Begleitung während der ersten Unternehmensjahre unerlässlich. Insolvenzen sind häufig auf Fehler zurückzuführen, die schon bei der Existenzgründung begangen wurden. Die Struktur des Beratungsbedarfs bei Existenzgründungen umfasst alle Facetten rechtlicher und wirtschaftlicher Problemfelder: Finanzierung und Investition, Rechnungswesen und Steuern, Absatz, Produktion und Organisation. Dieses Standardwerk zur Existenzgründung informiert – auf dem Rechtsstand 1. Januar 2004 – über alle Problemfelder, die bei einer fundierten Existenzgründungsberatung zu beachten sind. Eine Vielzahl von Checklisten, Verhaltensempfehlungen und Planungshilfen trägt dazu bei, Startrisiken zu vermeiden. Das Buch wendet sich an steuerliche Berater, aber auch an andere Berater und Institutionen wie z.B. Banken, die sich mit dem Umfeld von Existenzgründungen und den spezifischen steuerlichen Regelungen für die Gründung von Unternehmen auseinandersetzen müssen. Geeignet ist das Buch daneben für Existenzgründer selbst.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437