Cover des Buches Digitale Fotografie (ISBN: 9783809436454)
Blacksallys avatar
Rezension zu Digitale Fotografie von Michael Hennemann

Super für Einsteiger

von Blacksally vor 6 Jahren

Blacksallys avatar
Blacksallyvor 6 Jahren

Meine Meinung
Da ich seit meinem Geburtstag dieses Jahr sehr viel Fotografiere und mich hier auch weiterbilden möchte, bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Für mich eindeutig das richtige.

Das Buch fängt für den Leser wirklich bei Null an und man kann sehr viel lernen. Sei es über die Kamera selbst: wie man z.B. die Blende, ISO, usw. richtig einstellt oder wie man die besten Bilder macht.

Ich habe mir darüber auch schon einiges im Internet durchgelesen, doch alles hier kompakt in einem Buch finde ich das ganze natürlich viel besser. So habe ich immer etwas zum nachschlagen und muss nicht durch sämtliche Seiten scrollen um das zu finden was ich suche.

Besonders gut gefallen hat mir die Art wie alles beschrieben wurde, der Autor will einem nicht vorschreiben wie man etwas zu machen hat, sondern gibt Tipps wie man das beste aus seinem Bild herausbringt und gibt dem Fotografen selbst völlige Freiheit das zu machen, was ihm am besten gefällt.

Ich habe aus diesem Buch großartige Tipps gelernt, die ich nun auch berücksichtigen kann und ich finde meine Bilder seitdem wirklich besser. Ich freue mich, das ich dieses Buch entdeckt habe und kann es allen Einsteigern in die Welt der Fotografie empfehlen.

Autor
Michael Hennemann ist als freischaffender Reisefotograf weltweit unterwegs. Er hat bereits einige erfolgreiche Bücher zur Fotografie und Bildbearbeitung verfasst. Sein umfangreiches Know-how aus der professionellen Aufnahmepraxis und dem digitalen Fotolabor gibt er gerne an alle Fotoenthusiasten weiter.

Fazit
Ein tolles Buch, das mir viele hilfreiche Tipps geben konnte und nun auch seinen Platz in meinem Kamerarucksack hat, damit ich immer wieder etwas nachschlagen kann.