Michael Herden Udo Lindenberg - Die Audiostory

Inhaltsangabe zu „Udo Lindenberg - Die Audiostory“ von Michael Herden

Die einzigartige Karriere des Mannes mit dem Hut - UDO LINDENBERG - jetzt erstmals als Audiostory. Ein lebendig erzähltes Feature mit exklusiven Interviews, in denen Zeitzeugen verraten, wie aus dem Nachwuchs-Trommler aus Gronau einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands wurde. Mit Mitte 20 spielt Lindenberg noch als Drummer bei Klaus Doldingers Jazz-Projekt Passport - wenige Jahre später hat er sein eigenes Genre manifestiert: Panik-Rock. Autor und Herausgeber Michael Herden (Audiostorys Rolling Stones, Elvis) macht sich auf die Suche nach dem Erfolgsrezept des Künstlers und erlebt dabei so manche Überraschung. Die Doppel-CD erscheint rechtzeitig zu Udo Lindenbergs 70. Geburtstag.

Eine lohnenswerte Anschaffung für alle Fans

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

• Eine lohnenswerte Anschaffung für alle Fans

Udo Lindenberg - Die Audiostory

13. June 2016 um 21:17

Die Audiostory enthält viele schöne und wirklich interessante Einspielungen und eine tolle Mischung aus Interviews und Hintergrundinfos.Große Enthüllungen gibt es hier sicherlich nicht, aber es ist interessant umgesetzt und angenehm strukturiert. Somit ist es auch gut in kürzeren Abschnitten zu hören und bleibt immer nachvollziehbar.Einzig an die Tonlage und Vortragsweise Herdens muss man sich über ein paar Tracks gewöhnen.