Michael Herzogenrath Lösungsbuch. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Lösungsbuch. Bd.1“ von Michael Herzogenrath

Die "Hohe Schule der Elektronik" umfasst vier Bände:§- Teil 1: Analogtechnik§- Teil 2: Digitaltechnik§- Teil 3: Übungsbuch Analogtechnik§- Teil 4: Übungsbuch Digitaltechnik. Das gesamte Werk der englischsprachigen Originalausgabe "The Art of Electronics" umfasst die komplette Schaltungstechnik der modernen Elektronik von ihrer praktischen Seite, mit unzähligen und gut durchdachten Schaltungsbeispielen und klaren Erläuterungen, mit einem erstaunlichen Minimum an mathematischen Formeln. Dank des unkonventionellen und intuitiven Zugangs eignet sich das Werk hervorragend zum Studium und Selbststudium für alle, die elektronische Schaltungen verstehen und entwerfen möchten. Das Lösungsbuch 1 "Analogtechnik" enthält einmal die Lösungen der in Teil 1 "Analogtechnik" gestellten Aufgaben und widmet sich auch den Übungen aus Teil 3. Alle Aufgaben und zusätzliche Übungen werden ausführlich behandelt und dort, wo es notwendig ist, mit vielen algebraischen Umformungen auch berechnet. Meist werden d abei die Gleichungen zuerst allgemein hergeleitet und dann erst die Zahlen eingesetzt. Aufgaben wie "Zeigen Sie, dass ..." oder "Beweisen Sie ..." enthalten bereits das Ergebnis, doch nicht den Lösungsweg; der ist jedoch in diesem Band dargestellt. Grundsätzlich gilt bei den Lösungswegen, dass auch andere Varianten denkbar sind, denn auch in der Elektronik "führen viele Wege nach Rom".

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050