Michael Hesemann Das Fatima Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Das Fatima Geheimnis“ von Michael Hesemann

"... ging der Heilige Vater durch eine große Stadt, die halb zerstört war, und halb zitternd, mit wankendem Schritt, von Schmerz und Sorge gebeugt, betete er für die Seelen der Leichen, denen er auf seinem Weg begegnete."aus dem "Dritten Geheimnis von Fatima", 13. Juli 1917 1917, im Schicksalsjahr des 20. Jahrhunderts, erschien drei Hirtenkindern im Hochland von Portugal die Madonna mit einer Botschaft der Warnung und einer eindrücklichen Mahnung zur Umkehr. Detailliert sagte sie Aufstieg und Fall des Kommunismus, den Ausbruch des 2. Weltkriegs und das Attentat auf den Papst voraus. In einem "dritten Geheimnis", das erst im Jahre 2000 vom Vatikan veröffentlicht wurde, sahen die Seherkinder eine Welt in Trümmern, einen vernichtenden Anschlag auf die Spitzen der Kirche durch die Feinde des christlichen Glaubens. Eine symbolische Vision von einem gottlosen Jahrhundert oder eine konkrete Warnung vor einem Ereignis der Zukunft? Minutiös rekonstruiert der Historiker und Vatikan-Journalist Michael Hesemann die Ereignisse von Fatima. Detailliert zeigt er auf, wie sie die päpstliche Geheimpolitik im 20. Jahrhundert beeinflußten - und letztendlich zur Öffnung des Eisernen Vorhangs, zur Wiedervereinigung des gespaltenen Europas, beitrugen. Der Papst selbst ist überzeugt, von Fatima inspiriert, zum Instrument göttlicher Vorsehung geworden zu sein.Jetzt versucht Johannes Paul II. alles, um auch den letzten Wunsch Mariens zu erfüllen - nach Moskau zu reisen und die Christenheit des Westens und des Ostens miteinander zu versöhnen. Nur durch eine Erneuerung des Glaubens, so hatte sie erklärt, könne die Welt vor einer drohenden Katastrophe, einem neuen großen Krieg, bewahrt werden. Doch die Zeit, die ihm dazu bleibt, wird knapp ... Eine hochaktuelle Neuinterpretation des beunruhigenden Dritten Geheimnisses von Fatima - und ein Blick hinter die Kulissen des Vatikans!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein