Michael Hesemann Der erste Papst

Inhaltsangabe zu „Der erste Papst“ von Michael Hesemann

Minutiös rekonstruieren der deutsche Historiker Michael Hesemann und die römische Kirchengeschichtlerin Eva-Maria Jung-Inglessis die faszinierende Geschichte eines Jahrhundertfundes, der nie offiziell bekannt gegeben wurde. Bei Ausgrabungen unter dem Petersdom fand man eine Grabstätte mit der Inschrift »Petros eni« – »Petrus ist hier drin«. Hatte man das Grab des Fischers vom See Genezareth gefunden? Oder haben die Kritiker Recht, die behaupten, der historische Petrus sei nie in Rom gewesen? Steht der Anspruch des Papstes, der Nachfolger Petri zu sein, auf tönernen Füßen oder auf freigelegten historischen Fundamenten?

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg