Michael Hesemann Hitlers Lügen

Inhaltsangabe zu „Hitlers Lügen“ von Michael Hesemann

Nichts an Hitler war echt - so der Historiker Michael Hesemann in seinem neuen Buch "Hitlers Lügen" -, und trotzdem gelang ihm der Aufstieg vom Namenlosen hin zum Führer eines ganzen Volkes. Aber mit welchen Mitteln schaffte es der ehemalige Gelegenheitsmalers, sowohl die Deutschen als auch das Ausland zu "ver"-führen?§§Hitler war ein Lügner, der gleichzeitig ein großes Redetalent besaß. Wie er sich dies zunutze machte, stellt der international verlegte Bestsellerautor Hesemann auf anschauliche Weise dar. Primärquellen wie Hitlers "Mein Kampf" sowie dessen zahlreiche Reden geben erschreckende Auskunft über eine auf Lügen aufgebaute Laufbahn, die im Völkermord und Expansionskrieg mündete.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Hitlers Lügen" von Michael Hesemann

Hitlers Lügen

ioreth

16. May 2010 um 18:42

Auch wenn jemand der einen besseren Geschichtsunterricht genossen hat kaum Neues in diesem Buch finden wird habe ich es doch mit Gewinn gelesen. Dass der Mann ein manipulativer Mistkerl war wissen wir natürlich alle, aber wie er dabei vorgegangen ist und wie sich Seine Selbstdarstellung im Laufe der Jahre gewandelt hat wird ganz gut dargestellt.