Michael Hess Klinische Propädeutik der inneren Krankheiten und Hautkrankheiten der Haus- und Heimtiere

Inhaltsangabe zu „Klinische Propädeutik der inneren Krankheiten und Hautkrankheiten der Haus- und Heimtiere“ von Michael Hess

Die Basis einer sicheren und präzisen Diagnosestellung und Therapie ist die sorgfältige und fach-gerechte Untersuchung. Dieses bewährte Buch beschreibt Schritt für Schritt den Untersu-chungsgang von Haus- und Heimtieren. Dem neurologischen Untersuchungsgang gilt dabei ein eigenes umfassendes Kapitel. Die Neuauflage ist nicht nur komplett überarbeitet, sondern es wurden weitere, früher als "Exo-ten" geltende Tierarten aufgenommen: -- - Das Kapitel "Heimtiere" ist neu gestaltet, hinzugekommen sind die Untersu-chung und der Umgang mit Chinchillas, Degus, Gerbils, Frettchen, Streifen-hörnchen und Igeln. - Völlig neu ist ein eigenes Kapitel über Fische und Reptilien, wobei Schildkrö-ten, Echsen, Schlangen und Amphibien berücksichtigt wurden.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima