Michael Hies Perspektiven für MINT-Frauen 2018

Inhaltsangabe zu „Perspektiven für MINT-Frauen 2018“ von Michael Hies

„Perspektiven für Mint-Frauen“ ist ein praxisnaher Karriereratgeber für Mathematikerinnen, Informatikerinnen, Naturwissenschaftlerinnen und Technikerinnen. Praktikerinnen aus 14 verschiedenen Branchen stellen ihren Wirtschaftszweig vor. Sie beantworten unter anderem die Fragen, welche Jobs es für Absolventinnen ihres Fachs gibt, wie frauenfreundlich die Branche ist und worauf es bei Einstieg und Aufstieg ankommt. Erfahrungsberichte geben Einblick in die Lebensläufe erfolgreicher MINT-Frauen. Auch die wichtigsten Fragen rund um Einstieg und Karriere sowie Beruf und Familie werden beantwortet: Wie erkenne ich frauenfreundliche Unternehmen? Warum lohnt sich Networking, und welche branchen- oder fachspezifischen Netzwerke gibt es? Wie teile ich Vorgesetzten mit, dass ich schwanger bin? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach der Elternzeit? Das vorliegende Buch informiert umfassend über Karrierechancen für MINTlerinnen und hilft bei der persönlichen Entscheidungsfindung.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T