Antonia und andere Frauengeschichten

Antonia und andere Frauengeschichten

Inhaltsangabe zu "Antonia und andere Frauengeschichten"

Die Gedichte von Michael Hillen erzählen vom Leben.
(Uwe Claus,
Signum)

… jener seltsam auratische Schimmer, der einen immer wieder staunen läßt, wieviel Energie in den Worten steckt, wenn sie auf richtige Weise gefügt werden; wie aus der gestischen Kraft der Sprache, auch wenn sie sich ganz zart, ja zag gibt, Stimmungsräume entstehen.
(Alexander Altmann,
Lesart)

Michael Hillen gehört zu den großartigen Lyrikern, die eine Menge zu sagen haben …
(Matthias Ehlers,
Literaturmagazin WDR 5)
Für mich gehört Michael Hillen zum Besten, was die Spielart seiner Lyrik seit langem hervorgebracht hat. Das hat Geist, Witz, eine genaue und klare Sprache. Und in jedem einzelnen Text ein genaues Quantum Poesie, nicht zu wenig und nicht zu viel, harmonisch und ausbalanciert.
Frank Milautzcki

ISBN:9783863561956