Michael Hillmann Zurück in die Kindheit

Inhaltsangabe zu „Zurück in die Kindheit“ von Michael Hillmann

Erinnern Sie sich noch an Ihre Kindheit, als es nach einer Wanderung im Elbsandsteingebirge mit dem Raddampfer zurück nach Dresden ging? Oder an die Schilderungen Ihrer Eltern und Großeltern, die schon von den schnaufenden Dampfmaschinen und dem rhythmischen Lauf der Schaufelräder schwärmten? Diese Faszination gibt es nach wie vor zu erleben: bei der „ältesten und größten Raddampferflotte der Welt“.
Der Dampferfreund, Unternehmer und Publizist Michael Hillmann entführt Sie in mehr als 150 eindrucksvollen Bildern zu einer Dampferfahrt von Dresden bis in die Sächsische Schweiz und anschließend ins Sächsische Elbland. Doch nicht nur das. „Vielleicht“, so bezeichnet der Wahl-Dresdner das Anliegen seiner Reise, „zurück in die Kindheit, in jedem Fall hin zur Seele, zur Entspannung und damit zu einem Stück Glückseligkeit.“
Wir laden Sie ein, diese besondere Reise mit uns gemeinsam zu unternehmen, wünschen Ihnen viel Freude beim Betrachten der Bilder und seien Sie gern einmal wieder zu Gast an Bord der Dresdener Dampfschiffe.