Das Mädchen, das verstummte

von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
Das Mädchen, das verstummte

Akanthas avatar

Zu Beginn etwas zäh, dafür unerwartete Wendungen. Gerade die persönlichen Entwicklungen der Ermittler fesseln mich immer mehr.

Spannende Handlung. Ungewöhnliche Personen. Das Ende war mir aber zu krass.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen, das verstummte"

Die Familie Carlsten wurde ermordet. Erschossen, im eigenen Haus. Kommissar Höglund von der Reichsmordkommission findet bald heraus, dass es eine Zeugin gegeben haben muss: Nicole, die zehnjährige Nichte der Carlstens. Ihre Fußabdrücke führen in den Wald. Ihre Überlebenschancen schwinden stündlich. Sebastian Bergman berührt der Fall, Nicole erinnert ihn an seine eigene Tochter. Die jetzt im gleichen Alter wäre. Die er nicht retten konnte. Er setzt alles daran, das Mädchen zu finden. Doch das Nicole wechselt ihre Verstecke planvoll, getrieben von Todesangst. Denn jemand will um jeden Preis verhindern, dass Nicole erzählt, was sie gesehen hat.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.11.2014 bei Audiobuch Verlag OHG erschienen.