Der Mann, der kein Mörder war

von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
Der Mann, der kein Mörder war

Positiv (580):
viosbookss avatar

Guter Auftakt der Reihe um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergmann. Spannend, gut geschrieben und mit überzeugenden Charakteren.

Kritisch (30):
ChattysBuecherblogs avatar

Dieses Buch habe ich bereits zweimal wieder abgebrochen. Irgendwie scheint weder Story noch Protagonist mir zugeneigt zu sein. Schade.

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der kein Mörder war"

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe:

Hochintelligent. Unausstehlich.

In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt – brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Roger war Schüler eines Elitegymnasiums, ein sensibler Junge.

Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergman, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Er bietet Höglund seine Hilfe an. Das Team ist wenig begeistert, doch schon bald wird der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn in Västerås gibt es mehr als eine zerstörte Seele.

Sebastian Bergmans erster Fall

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2012 bei Audiobuch erschienen.