Cover des Buches Die Menschen, die es nicht verdienen (ISBN: 9783499271083)
BloodyBirds avatar
Rezension zu Die Menschen, die es nicht verdienen von Michael Hjorth

Wieder mal... der Hammer!!

von BloodyBird vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich gelungen, bin aber echt sauer über diesen Cliffhanger!!

BloodyBirds avatar
BloodyBirdvor 8 Jahren
5. Teil der Hjorth&Rosenfeldt-Reihe um Sebastian Bergmann. "Die Menschen, die es nicht verdienen" Er ist hochintelligent. Er liebt die Herausforderung. Aber reicht das aus, um Leben zu retten? Gerade noch hatte Mirre den Erfolg vor Augen, jetzt ist der Star einer Dokusoap tot. Hingerichtet, mit einem Bolzenschuss in den Kopf. Seine Leiche findet man in einem Klassenzimmer, an einen Stuhl gefesselt, einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres Leistung: mangelhaft. Er hat nicht bestanden. Und sein Tod ist nur der Anfang. Während Kommissar Höglund und sein Team von der Reichsmordkommission nach Spuren in Mirres Umfeld suchen, stößt Kriminalpsychologe Sebastian Bergman auf eine andere Fährte. Jemand spottet über die fehlende Bildung von Menschen, die im Rampenlicht stehen. Die Vorbildfunktion haben sollten, aber keine Vorbilder sind. Die ihren Erfolg nicht verdienen. Ihr wisst... ich liebe diese schwedische Krimireihe und ich habe sie bisher alle verschlungen. Ich mag Sebastians Art irgendwie, ich mag die Kollegen, allen voran Vania und Billy. Vania und Billy haben einige schwere Zeiten hinter sich und auch in diesem Buch spitzen sich ihre privaten Probleme immer weiter zu. Der Fall ist wirklich spannend, dennoch für mich in dieser Reihe irgendwie nur eine Nebengeschichte. Viel mehr interessiert mich, wie die Zusammenarbeit, die eigenen Probleme der Ermittler und auch ihre Lebenswege sich immer weiter entwickeln. Dieses Ende... Leute, wenn ihr Billy genau so mögt wie ich... dann kauft oder lest dieses Buch hier erst, wenn der 6. Teil erschienen ist. So ein doofer Hänger am Ende. Ich kann das einfach nicht glauben und bin richtig sauer auf die Autoren... ich las die letzte Seite... dann kam der Dank. Ich blätterte weiter... vielleicht wie bei den Marvel-Filmen war wohl mein Gedanke. Da kommt schon gleich noch was... Ich blätterte. Blätterte zurück... und dann "Nein. Das können die nicht machen, so lässt man doch ein Buch nicht enden, was ein Cliffhanger,ich glaub das einfach nicht..." 5 Sterne von mir. Für einen, wie immer gelungenen neuen Fall der Reichsmordkommission und Sebastian Bergmann.