Cover des Buches Die Opfer, die man bringt (3 MP3-CDs) (ISBN: 9783958620759)S

von SophiaBooky vor 3 Jahren

Review

S
SophiaBookyvor 3 Jahren
Ich durfte das Hörbuch 'Die Opfer, die man bringt' von Hjorth und Rosenfeldt im Rahmen einer Hörrunde hier hören und war sehr begeistert darüber. Ich habe schon zuvor zwei Bücher der Reihe gelesen, hatte allerdings keine Probleme, mittendrin in die Geschichte einzusteigen.
Der Fall, in dem die Reichsmordkommission arbeitet, klang zunächst fast alltäglich bzw. nach nichts besonderem. Je detaillierter die Informationen jedoch wurden, desto spannender und erschreckender wurde es. Aber ich möchte hier nichts verraten.
Die Figuren, von denen ich die meisten schon aus den vorherigen Büchern kannte, sind tolle Charaktere und haben alle ihre positiven und negativen Seiten. Besonders die negativen Seiten werden in dieser Reihe betont, was für mich irgendwie einen gewissen Charme ausmacht. Dass Sebastian Bergman kein toller Mensch ist, sollte jedem klar sein. Und trotzdem hat er irgendetwas, sodass man ihn als Leser nie ganz aufgibt.
Der Fall an sich hat mich sehr schockiert, entsetzt und angeekelt zurückgelassen. Auch die Folgen, die manche Taten für einige Hauptpersonen haben könnte, ist erschreckend und nicht vorzustellen. So ist natürlich ein großer Cliffhanger entstanden, der mich auf ein neues Buch der Reihe warten lässt.
Kurz zum Hörbuch: Ich habe es während des Autofahrens gehört und war manchmal traurig, dass ich keine längeren Strecken fahren musste. Es war konstant spannend und die Stimme des Erzählers war sehr einnehmend und angenehm. Einzig an die Betonung der weiblichen Charaktere musste ich mich anfangs gewöhnen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)