Michael Hlatky Bierbrauen für Jedermann

Inhaltsangabe zu „Bierbrauen für Jedermann“ von Michael Hlatky

Hopfen und Malz

Ohne großen technischen Aufwand lässt sich zu Hause einfach gutes Bier brauen. „Bierbrauen für jedermann“ war nicht nur das erste, sondern auch das erfolgreichste, populäre Buch zum Thema. Bei den unzähligen verschiedenen Rezepten für Bier, die man aus dem Internet herunterladen kann, fehlt meist die detaillierte Beschreibung des Brauvorganges selbst und der kundige Hinweis, wie Braufehler zu erkennen und zu vermeiden sind. Hier liegt die Stärke dieses Buches. In dieser erweiterten Neuauflage bringt der Bestseller jetzt einen erweiterten Rezeptteil, auch für europäische Bierspezialitäten.

• 98.000 verkaufte Exemplare – jetzt in stark erweiterter Neuauflage!
• Bierbrauen leicht gemacht und Schritt für Schritt erklärt
• Weizen, Alt, Pils, Kölsch und Märzen selbst gebraut
• Rezepte für europäische Bierspezialitäten: so z. B. für englisches Stout, skandinavisches Haferbier und russisches Kwaas
• Spezialbiere, die nicht im Laden zu kaufen sind: Rauchbier, Roggenbier, Dinkelbier, Hanfbier oder Honigbier …

Gutes Einsteigerbuch für Leute die einfach mal einen groben überblick brauchen.

— insta2t

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich