Michael Hoeye Hermux Tantamoq - Im Wettlauf mit der Zeit

Inhaltsangabe zu „Hermux Tantamoq - Im Wettlauf mit der Zeit“ von Michael Hoeye

Hermux Tantamoq ist ein brillanter Uhrmacher, ein sympathischer Genießer und ein ebenso freundlicher wie bescheidener Gentleman. Seinen Feierabend genießt er in seiner behaglichen Wohnung, wohlig ausgestreckt in einem seiner Lieblings-Kuschelsweatshirts in Gesellschaft seines treuen Haustiers Terfle. Ruhig und gemütlich verläuft sein Leben - bis Linka Perflinger seinen Laden betritt, ihres Zeichens Abenteurerin und Pilotin. Von dieser Minute an ist nichts mehr, wie es war: Sie überlässt Hermux ihre völlig ruinierte Uhr. Bis zum nächsten Tag Punkt zwölf Uhr muss sie repariert sein. Das Wichtigste: Sie muss exakt die richtige Zeit anzeigen, denn eine Sekunde kann über Leben und Tod entscheiden. Hermux vollbringt dies Wunder, doch Miss Perflinger kommt nicht. Stattdessen erscheint ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse. Hermux spürt: Der Dame mit den unvergleichlichen Augen muss etwas zugestoßen sein ...
Obwohl nicht zum Abenteurer geboren, bricht Hermux auf, um sie zu suchen. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Süß gemacht! Ein Sonntagnachmittag-Buch

— Heldin-mit-Happy-End

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz

• Rezension zu "Hermux Tantamoq, Im Wettlauf mit der Zeit" von Michael Hoeye

Hermux Tantamoq - Im Wettlauf mit der Zeit

Fletcher

22. July 2008 um 16:49

Ein netter kleiner Kinderkrimi um den Uhrmacher und Mäuserich Hermux Tantamoq, der in ein Abenteuer schlittert, das weit außerhalb seiner Alltagserfahrung liegt. Die Geschichte ist recht spannend, die Welt in der die Nager und Vögel, die sie zu bevölkern scheinen, leben ist gut aufgebaut und beschrieben. Leider ist mir diese Welt etwas zu menschlich und hat bis auf einige Maus-spezifische Körperpflegemittel nichts, was man nicht auch in der normalen Welt findet - da fehlt es schon ein wenig an Phantasie. Auch die rassistischen Untertöne sind, da das Buch sich nicht explizit um das Thema dreht oder dieses auch nur annähernd behandelt, fehl am Platze. Sicher macht es die Welt der Nager "menschlicher", wenn es auch einen gewissen Rassismus in der Gesellschaft gibt, nur ist dies in diesem Buch nicht aufgearbeitet.Und schließlich störte mich diese übertriebene Vernarrtheit von Hermux in Linka Perflinger, der er nur ein einziges mal begegnet ist. Diese vernarrtheit hätte mit einem längeren Hintergrund überzeugender gewirkt - und wenn nur gesagt worden wäre, daß er schon mehrmals nach ihren Abenteuern ihre Uhr repariert hat. Das Buch gefiel mir recht gut, nur gab es zu viele unstimmige Kleinigkeiten, als das ich es Überdurchschnittlich bezeichnen könnte. 3/5