Michael Hoeye Hermux Tantamoq - Vorhang auf - Die Zeit läuft!

Inhaltsangabe zu „Hermux Tantamoq - Vorhang auf - Die Zeit läuft!“ von Michael Hoeye

Ein brisantes Telegramm reißt Hermux Tantamoq aus seinen wehmütigen Erinnerungen an frühere Abenteuer. Drohbriefe und Sabotage am Vermint Theater! Ausgerechnet kurz vor der großen Jubiläumsshow! Hermux bleibt nur wenig Zeit für seine Ermittlungen in der flirrenden Bühnenwelt der Stars und Sternchen – und der Intrigen.

Stöbern in Jugendbücher

Das Auge von Licentia

Zu vorhersehbar, Potential der Geschichte nicht ausgenutzt, irgendwie enttäuschend

5n4k3

Die Spur der Bücher

Ein toller Ausflug in die Bibliomantik, aber etwas schwächer als "Die Seiten der Welt"

Bosni

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Schöner Folgeband. Hab ihn förmlich verschlungen :D

tintenblau

Illuminae

Tolle Idee eine Geschichte zu erzählen

beyond_redemption

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Spannend, fesselnd und wirklich klasse

Sorii

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

Ein Buch welches dem eigentlichen Thema nicht gerecht wird

Zelia2000

• Rezension zu "Hermux Tantamoq - Vorhang auf - Die Zeit läuft!" von Michael Hoeye

Hermux Tantamoq - Vorhang auf - Die Zeit läuft!

Fletcher

04. July 2008 um 20:44

Im dritten Abenteuer von Hermux Tantamoq begibt sich der Mäuserich in die glitzernde Welt des Showbusiness. Während er einen Erpresser aufspüren soll, muß sich Hermux nicht nur mit einem Regisseur herumschlagen, der sich an Linka Perflieger heranmacht, sondern auch das Geheimnis um einen verschwundenen Filmstar aufklären und ein Bühnenbild entwerfen. Dabei wächst dem armen Mäuserich bald das Gewirr aus Geheimnissen und Intrigen, die es aufzudecken gilt, über den Kopf. Doch er hat zum Glück seine Freunde, mit denen sich dieses Abenteuer vielleicht noch überstehen lässt. Ein schöner Kinderkrimi. Besonders hat mir Terfle's Rolle in diesem Abenteuer gefallen, nimmt doch Hermux treues Haustier diesesmal aktiv am Abenteuer teil. Schade nur, daß Randomhouse/cbj (derzeit) keine Fortsetzung der Reihe plant. 4/5