Cover des Buches Hermux Tantamoq - Vorhang auf - Die Zeit läuft! (ISBN: 9783570127209)
Fletchers avatar
Rezension zu Hermux Tantamoq - Vorhang auf - Die Zeit läuft! von Michael Hoeye

Rezension zu "Hermux Tantamoq - Vorhang auf - Die Zeit läuft!" von Michael Hoeye

von Fletcher vor 16 Jahren

Fletchers avatar
Fletchervor 16 Jahren
Im dritten Abenteuer von Hermux Tantamoq begibt sich der Mäuserich in die glitzernde Welt des Showbusiness. Während er einen Erpresser aufspüren soll, muß sich Hermux nicht nur mit einem Regisseur herumschlagen, der sich an Linka Perflieger heranmacht, sondern auch das Geheimnis um einen verschwundenen Filmstar aufklären und ein Bühnenbild entwerfen. Dabei wächst dem armen Mäuserich bald das Gewirr aus Geheimnissen und Intrigen, die es aufzudecken gilt, über den Kopf. Doch er hat zum Glück seine Freunde, mit denen sich dieses Abenteuer vielleicht noch überstehen lässt. Ein schöner Kinderkrimi. Besonders hat mir Terfle's Rolle in diesem Abenteuer gefallen, nimmt doch Hermux treues Haustier diesesmal aktiv am Abenteuer teil. Schade nur, daß Randomhouse/cbj (derzeit) keine Fortsetzung der Reihe plant. 4/5