Jenseits der Polaritäten

Jenseits der Polaritäten

Inhaltsangabe zu "Jenseits der Polaritäten"

Wir alle leben in einer Welt voller äußerer und innerer Konflikte, Widersprüche und Spannungsfelder, in einer Welt der Gegensätze.
Seit Urzeiten versuchen Menschen für die Probleme, die sich aus dieser Tatsache ergeben, Lösungen zu finden.
Einer dieser Lösungsansätze besteht darin, sich nur noch auf die positive Seite des Lebens zu konzentrieren, was jedoch zu einem endlosen Ringen um alles Schöne, Gute und Angenehme führt, sowie zu dem gleichzeitigen Versuch, alles Unschöne, Schlechte und Unangenehme für immer loszuwerden. Dies verschärft den Konflikt jedoch nur noch mehr und die Geschichte lehrt uns, dass es unmöglich ist, nur die eine Seite einer Medaille zu haben, ohne die andere automatisch mit zu erhalten.
Auf der anderes Seite gab es auch immer schon Stimmen, die behaupten, dass Gegensätze in Wirklichkeit die beiden Seiten einer höheren Einheit darstellen und dass die Lösung für das Leiden darin liegt, die Gegensätze zu integrieren, die dahinterliegende Einheit zu erfahren und einen Mittelweg einzuschlagen.
Mit den Polaritäten-Integrations-Methoden, die im vorliegenden Buch dargestellt werden, ist genau dies in erstaunlich kurzer Zeit möglich. Durch ihre Anwendung kann man inmitten aller Widersprüche und Konflikte wieder das alles verbindende und einende Element entdecken und somit zu mehr Frieden, Harmonie und Lebensfreude finden.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:07.11.2016