Michael Hoffmann , Sebastian Schrank Lehrbuch "Sportklettern"

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch "Sportklettern"“ von Michael Hoffmann

Das Lehrbuch Sportklettern darf mit Fug und Recht als das Standardwerk zum Thema Klettern-Lernen bezeichnet werden – die seit 1990 erschienenen, immer wieder verbesserten Auflagen haben es zu Recht dazu gemacht. Für die 12. Auflage bei Panico hat Michael Hoffmann das Lehrbuch von Grund auf überarbeitet und wir haben das Buch mit vielen, den Text unterstützenden Farbfotos grafisch noch einmal stark aufgewertet.

Das von den Mitgliedern des DAV-Lehrteams empfohlene Lehrbuch ist für alle, die Sportklettern von der Pike auf gründlich und umfassend lernen wollen, der unentbehrliche Begleiter. Wie überhaupt klettern? Wie dabei sichern? Was dazu kaufen? Alle grundlegenden Fragen die sich am Fels und in der Halle stellen, finden hier die passende Antwort. So ausführlich wie nötig, aber auch so knapp wie möglich, und deshalb genau so, dass man sie versteht.

Aber auch für einigermaßen Fortgeschrittene hat Michael Hoffmann in der neuen Auflage etliche Aha!-Erlebnisse und wertvolle Tipps parat – man lernt nie aus!

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen